Summer Camp für Menschen mit kognitiven Herausforderungen

30. Juli 2024 /

Einladung zum inklusiven Sportevent

Liebe Interessierten,

wir laden herzlich ein an unserem inklusiven Sportevent vom 31.Juli bis zum 01. August 2024 in Stuttgart-Vaihingen teilzunehmen.

Engagierte Studierende des Studiengangs Sport (Lehramt) haben ein vielfältiges und buntes Sportprogramm vorbereitet, bei dem die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht.

Das Summer Camp erstreckt sich über drei Tage und bietet die Möglichkeit, entweder an allen drei Tagen teilzunehmen oder sich einzelne Tage und Uhrzeiten auszusuchen. Jeder Tag steht unter einem bestimmten Motto, sei es Fitnesstraining, die kleine Ballschule oder alles rund um das Sportabzeichen.

Teilnehmen kann jede und jeder mit leichter oder mittlerer kognitiver Herausforderung, unabhängig von der sportlichen Vorerfahrung oder dem Fitnesslevel. Unsere Studierenden freuen sich über eine rege Teilnahme und sind darauf vorbereitet, ein unterstützendes und inklusives Umfeld zu schaffen.

Hier sind alle Informationen im Überblick:

Was: Summer Camp – Inklusives Sportevent

Wann: 31.Juli bis 01. August 2024 – Teilnahme auch an einzelnen Tagen möglich

Wo: Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft der Universität Stuttgart,
Allmandring 28, 70569 Stuttgart – je nach Wetter auf dem Außengelände oder in der Halle

Für wen: Für jede und jeden ab 14 Jahren mit leichter oder mittlerer kognitiver Herausforderung unabhängig von der sportlichen Vorerfahrung oder dem Fitnesslevel.
*Unter dem Begriff „kognitiven Herausforderungen“ verstehen wir u.a.: Lernschwäche, leichte und mittlerer Einschränkungen im adaptiven Verhalten und/oder kognitive Beeinträchtigung und/oder (Entwicklungs-)Verzögerung. Z.B. Menschen mit Down-Syndrom, Fragile-X-Syndrom, Autismus-Spektrum-Störung uvm.

Von wem: Durchführung von Studierenden des Fachs Sport (Master Lehramt)
Organisation von Prof. Dr. Nadja Schott, Tim Messerschmidt und Inaam El-Rajab

Für weitere Informationen und Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Kontaktiere uns unter inaam.el-rajab@inspo.uni-stuttgart.de.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam drei Tage voller Bewegung, Spaß und neuen Erfahrungen zu erleben!

Anmeldung zum Summer Camp

Juli 2023