24. September 2020 /

Artikel: "Exploring motor-cognitive interference in children with Down syndrome using the Trail-Walking-Test" in der Zeitschrift Research in Developmental Disabilities veröffentlicht.

Klotzbier, T. J., Bühler, K., Holfelder, B. & Schott, N. (2020). Exploring motor-cognitive interference in children with Down syndrome using the Trail-Walking-Test. Research in Developmental Disabilities, 106, 103769. https://doi.org/10.1016/j.ridd.2020.103769

Das Doppelaufgabenparadigma ist ein ökologisch valider Ansatz zur Bewertung der motorisch-kognitiven Zusammenhänge, insbesondere bei Personen mit motorischer und kognitiver Beeinträchtigung. Diese Studie untersucht die Leistung unter Doppelaufgabenbedingung bei komplexer Gangaufgabe mit Richtungswechseln bei Kindern mit Down Syndrom.

 

 

SHARE LINK (kostenlos downloaden bis 13.11.2020)

Archiv


Mai 2019

Oktober 2020

September 2019

Mai 2020

März 2020

Dezember 2020

September 2020

August 2020

Juni 2019

Januar 2021

Juni 2019

Mai 2019

April 2021

März 2020


Zum Seitenanfang