Dieses Bild zeigt  Benjamin Holfelder

Herr Dr.

Benjamin Holfelder

Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft

Kontakt

+49 (0)711 685-63167

Allmandring 28
70569 Stuttgart
Deutschland
Raum: Allmandring 28 F, O.108

Sprechstunde

Dienstag, 14:00 - 15:00 Uhr und nach Vereinbarung
In der vorlesungsfreien Zeit nur nach Vereinbarung

  Zeitschriftenbeiträge


Monographien

  • Holfelder, B. (2015). Zusammenhang zwischen der Entwicklung von motorischen Grundfertigkeiten
    und exekutiven Funktionen bei Kindern im Grundschulalter. Hamburg: Dr. Kovac. (Dissertation)
  • Holfelder, B. (2011). Erweiterung der Interpretationsmöglichkeiten von Laktatkurvenverläufen am
    Beispiel des Leistungsschwimmens. Stuttgart: Universität Stuttgart. (Diplomarbeit)


Praxisbeiträge

  • Holfelder. B. & Reinschmidt, C. (2019). Verbesserung von Zuglänge und Zugfrequenz im Schwimmen. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht [im Druck].
  • Holfelder. B. & Reinschmidt, C. (2018). Verbesserung des Zeitgefühls im Schwimmen. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 67 (10), 461-463.
  • Holfelder, B. & Hajredini, K. (2018). Kraftausdauerzirkel für den Schwimmunterricht. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 67 (7), 319-322.
  • Holfelder, B. & Schmid, S. (2017). Delphinschwimmen lernen mithilfe der Rückenlage.  Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 66 (10), 5-8.
  • Bauckhage, I., Tschüter, R. & Holfelder, B. (2017). Triathlonnahe Schwimmspiele [Teil 2]. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 66 (7), 1-3.
  • Reinschmidt, C. & Holfelder, B. (2015). Triathlonnahe Schwimmspiele. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 64 (7), 1-4.
  • Holfelder, B. & Reinschmidt, C. (2014). Kognitive Schwimmspiele. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 63 (9), 9-11.
  • Holfelder, B. & Brown, N. (2014). Vom "Kopfsprung" zum Startsprung. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 63 (4), 9-11.
  • Holfelder, B. (2014). Kognitive Spielideen für den Schwimmunterricht. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 63 (3), 5-7.
  • Holfelder, B. (2013). Kraulschwimmverbesserung als Erfolgserlebnis. Sportunterricht. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 62 (9), 13-15.
  • 2015: Promotion, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Universität Stuttgart
  • seit April 2011: Mitarbeiter am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft, Universität Stuttgart
  • 2009 - 2011: Wissenschaftliche Hilfskraft im Studiengangsmanagement MASTER:ONLINE Integrierte Gerontologie, Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft, Universität Stuttgart
  • 2006 - 2011: Studium der Sportwissenschaft (Diplom) mit dem Schwerpunkt "Management im Leistungs- und Wettkampfsport", Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft, Universität Stuttgart
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