27. asp Nachwuchstagung in Stuttgart

6. Juli 2023 / Inaam El-Rajab

Im Vorfeld der 55.asp Jahrestagung in Stuttgart fand die 27. asp Nachwuchstagung statt.

39 Nachwuchswissenschaftler:innen trafen sich vom 16. bis 18. Mai 2023 am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft der Universität Stuttgart, um ihre Beiträge zur eigenen Promotionsarbeit zu präsentieren, zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Begleitet wurden sie von fünf erfahrenen Mentor:innen: Prof. Dr. Sabine Schäfer-Cerasari (Universität des Saarlandes), Jun.-Prof. Dr. Cornelia Frank (Universität Osnabrück), Dr. Geoffrey Schweizer (Universität Heidelberg), Prof. Dr. Darko Jekauc (KIT Karlsruhe) und Prof. Dr. Nadja Schott (Universität Stuttgart). Neben der Arbeit in den Kleingruppen gab es spannende Vorträge zu relevanten Themen der akademischen und praktischen Arbeit in der Sportpsychologie. Gleichfalls boten sich Gelegenheiten zum Austausch bei einem gemeinsamen Grillabend und einer Stäffelestour durch Stuttgart.